Konrad „Konny“ Reimann ist eine bekannte Medienpersönlichkeit und Unternehmer aus Deutschland. Reimann wuchs bei seiner Mutter und seinem Stiefvater in Hamburg-Harburg auf. Von 1972 bis 1975 war er bei Blohm + Voss in Hamburg als Auszubildender zum Schiffsmechaniker und Technischen Zeichner tätig. Er besuchte jede Abteilung, die mit dem Bau eines Schiffes befasst war. Nach zweijährigem Dienst in der Bundeswehr begann er als Kältemechaniker zu arbeiten.
Er verbrachte zwanzig Jahre in Schenefeld, einer Stadt in der Nähe von Hamburg. Er zog 2004 mit seiner Frau Manuela, die eine Green Card erhalten hatte, und ihren beiden Töchtern nach Gainesville im Nordosten von Texas. Mit dabei war ein Kamerateam von Extra – Das RTL-Magazin.
Reimann verdiente sich schnell den Titel „Deutschlands berühmtester Auswanderer“ dank seines markanten Aussehens, Schnurrbart, Jeans und Cowboyhut. Anschließend traten Reimann und seine Familie neben insgesamt 84 Auftritten bei Extra – Das RTL-Magazin in der Besetzung der Doku-Soap Goodbye Deutschland auf. die Auswanderer vom Fernsehsender VOX.
Reimann hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Initiativen durchgeführt, darunter den Kauf eines Seegrundstücks am Moss Lake. Er baute eine prächtige 743 m2 große Residenz mit einem Leuchtturm auf der Spitze, basierend auf dem Entwurf des amerikanischen Films Yours, My & Ours. Auf diesem als „Konny Island“ bekannten Grundstück mit Bootssteg betrieb die Familie eine Ferienanlage mit drei Gästehäusern. Reimann und seine Frau zogen Ende 2015 nach O’ahu, einer der acht Hauptinseln des hawaiianischen Archipels. Sie kauften dort ein Haus in der Nähe eines Waldreservats in Ppkea an der Nordküste.
Sie bauten das große Haus, das bereits existierte, nach ihren Wünschen um und vermieteten eine winzige Gästewohnung in einem Nebengebäude auf ihrem Grundstück (bekannt als “Konny-Island III”). Im Dezember 2016 verkauften die Reimanns ihr Haus in Texas. Leider haben die neuen Besitzer den bekannten Leuchtturm zerstört. Das deutsche Fernsehen wird den Umzug, das Leben des Paares auf Hawaii und die Karrieren ihrer beiden Kinder in den USA weiter übertragen.
Außerdem hielt er deutsche Vorträge, trat in Talkshows auf und machte Werbearbeit für verschiedene Unternehmen, darunter Ford (Geländewagen), Halberstädter (Grillwürste), Altenloh, Brinck & Co (Spax-Schrauben), die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG und Altenloh, Brinck & Co (Spax-Schrauben). Er schaltete 2020 eine Anzeige für Lidl, den größten Einzelhändler für preiswerte Waren der Welt. Reimann testete die Tools der beiden Supermarktkonzerne bereits 2013 in der ZDF-Sendung „Aldi gegen Lidl“, die 6,04 Millionen Zuschauer erreichte.